Tag Archives: Vitaminmangel

Eine gesunde Kopfhaut ist die Basis für schönes Haar

VitalstoffeDie meisten Frauen, aber auch etliche Männer leiden, wenn die Haare dünner und die schütteren Stellen auf dem Kopf deutlicher werden. Jede einzelne Strähne unterliegt einem Entwicklungszyklus aus Wachstum, Ruhe und Rückbildung. Mit Blick auf die Biologie eines Haares könnte man meinen, dass der frühzeitige Ausfall der Haare in den meisten Fällen ganz einfach behandelbar sein müsste: Im Grunde käme es dann nur darauf an, die Wachstumsphase zu verlängern, um sich an einem vollen Schopf zu erfreuen. Doch genau hierin liegt das Problem: Haare sind nichts anderes als „Hautanhangsgebilde“ – und so können Mittel, die ausschließlich am Haar selbst angewendet werden, keinen durchgreifenden Erfolg haben.

Wer gesundes Haar möchte, sollte für eine gesunde Kopfhaut zu sorgen, sie zu pflegen und ihre Durchblutung anregen.
Foto: djd/pilzshop.de